Kunst - Künstlerin Helga Jernberg
 
Auch Kunst interessiert und begleitet mich seit vielen Jahren, sie wurde mir in die Wiege gelegt. Von meiner lieben Mam, Helga Jernberg, hab ich dieses Talent wohl geerbt, hat sie vor über 40 Jahren ihr Flair zur  Malerei und Töpferei entdeckt.

Sämtliche Gemälde weisen eigenständige Strukturierungen auf, mit einem Gemisch von Quarzsand und Oelfarbe gemalt; aufgetragen wurde mit Spachtel und Pinsel. Die Skulpturen entstanden aus Ton in aussergewöhnlichen Formen und Strukturen.


Ich werde nun nach dem "weiterziehen" meiner Mam versuchen, ihre Kunst weiterleben zu lassen. Unter der Rubrik "Bilder" und "Skulpturen" können Sie sich von ihren Bildern und Skulpturen inspirieren lassen und zu einem späteren Zeitpunkt werde auch ich meine Werke teilen.
 
Viel Spass beim künstlerischen "stöbern".
DSC01216-1.JPG
Lebensmotto der Künstlerin:
Man kann dem Leben nicht mehr Tage
geben, aber jedem Tag mehr Leben!